Ausbildung Spedition und Logistikdienstleistung

Sea, Air, Transport & Service – IHK Ausbildungsbetrieb 2014

Das Thema ‚Ausbildung‘ wird bei Sea, Air, Transport & Service traditionell großgeschrieben. Wir bieten bewusst Jugendlichen immer wieder Chancen für den Berufseinstieg in einem hochinteressanten und zukunftsträchtigen Feld.

Und die Erfahrung gibt uns recht: auch im letzten Jahr konnten wir erneut hervorragende Auszubildende für unser Unternehmen gewinnen, auf die wir zu Recht stolz sind.

Berufsfeld Logistik – eine faszinierende Aufgabe 

Der Logistik-Bereich bietet Auszubildenden faszinierende und vielseitige Berufsfelder. Dies gilt für unser Unternehmen, das im globalen Rahmen agiert und weltweit vernetzt ist, in besonderem Maße. Wer bei uns seine Ausbildung beginnt, lernt im wahrsten Sinne des Wortes die Welt kennen.

Logistik perfekt zu organisieren ist unser Anspruch und unser tägliches Geschäft. Einsteiger lernen bei uns, wie attraktive Angebote kalkuliert werden, um Kunden von unseren Leistungen zu überzeugen. Der beste Preis, der schnellste Transport und professionelle Abwicklung sind hier gefragt. Termine sind zu klären, Routen müssen geplant, Ladungen optimiert und geeignete Transportmittel ausgewählt werden. Wir setzen dabei See- und Luftfracht in Kombination mit Transporten über Land ein. Unsere Spezialität ist neben internationalen Sendungen per Luftfracht sowie Seefracht der Fahrzeugimport aus den USA und Kanada. Dabei geht es auch um komplexe administrative Tätigkeiten wie Verzollung und Versteuerung.

Von Anfang an eingebunden 

Neben Organisationstalent und Kommunikationsstärke sind bei Logistik-Aufgaben Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität gefragt. Oft ändern sich die Anforderungen und Rahmenbedingungen bei Transporten kurzfristig. Dann ist unverzügliches Reagieren gefragt. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an eng in die Logistikprozesse eingebunden und lernen so die zahlreichen Facetten unseres Geschäftes unmittelbar kennen. Das sind die besten Voraussetzungen für eine spätere Karriere in der Logistik-Branche – gerne bei uns.

Sea, Air, Transport & Service: Ausbildungsbetrieb 2014

Sea, Air, Transport & Service wird seinen Weg der erfolgreichen Ausbildung in Zukunft weiter fortsetzen. Das können wir auch nach außen zeigen. Die IHK München und Oberbayern hat uns das Siegel ‚Ausbildungsbetrieb 2014‘ verliehen. Damit werden attraktive Arbeitgeber ausgezeichnet, die sich durch ihr gesellschaftliches Engagement in der Ausbildung hervortun.

Wir freuen uns auch weiterhin über interessante Bewerbungen und sind für die Ausbildung in einem spannenden und abwechslungsreichen Berufsfeld offen.